• Freiwilligen Team Header Image

Werde AktivistIn bei Greenpeace

Ehrenamtliches Engagement für unsere Umwelt

Ehrenamtliche Teams unterstützen in ganz Österreich kreativ, engagiert und erfolgreich Greenpeace-Kampagnen, -Themen und -Projekte. Mitmachen können alle, die Lust und Zeit haben - wir freuen uns über jeden zwischen 14 und 99+, der ein Herz für die Umwelt hat!

Wir setzen uns gemeinsam für den Erhalt der letzten Urwälder und für erneuerbare Energien ein, protestieren gegen Gentechnik im Essen und gegen die Ausbeutung der Meere und veranstalten Flashmobs, um der Natur eine Stimme zu geben. Viele Erfolge, die Greenpeace errungen hat, wären ohne die ehrenamtlichen Greenpeace-Teams nicht möglich gewesen! Schau doch auch einmal vorbei und mach mit!

Anmeldung als Freiwillige

Nur ein paar Felder stehen zwischen dir und einer erfolgreichen Mithilfe bei Greenpeace! Jetzt bloß noch das Formular vollständig ausfüllen und voila.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Wenn du unter 18 Jahren bist, kontaktiern wir dich für eine Einwilligungserklärung durch deine Erziehungsberechtigten.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Ich willige ein, dass Greenpeace meine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme im Zuge der Tätigkeit als Freiwillige oder Freiwilliger erheben, speichern und verarbeiten darf. Ich erkläre hiermit, dass meine Einwilligungserklärung auf freiwilliger Basis erfolgt. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Deine Interessen

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Bleibe mit uns in Kontakt!

Mit der Auswahl der gewünschten Newsletter willigst du ein, dass Greenpeace deinen Vor- und Nachnamen und deine E-Mailadresse für die regelmäßige Versendung eines Greenpeace Newsletters erheben, speichern und verarbeiten darf. Du erklärst damit, dass deine Einwilligungserklärung auf freiwilliger Basis erfolgt. Diese Einwilligung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Einwilligung zum Datengeheimnis

Da Du ggf. im Rahmen von Aktionen mit Greenpeace-internen und personenbezogenen Daten in Berührung kommst, benötigen wir deine Einwilligungserklärung zum Greenpeace Datengeheiminis.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Du kannst die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen, indem du dich an service@greenpeace.at oder Greenpeace in Fernkorngasse 10, A-1100 Wien wendest. Du kannst das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden in dem du auf den Abmeldelink in einem Newsletter klickst. Wir achten auf deine Privatsphäre, näheres findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.