Kontakt zu unseren Freiwilligen-Teams

• Team Graz

Teamleitung: Linda

E-Mail: gruppe.graz@greenpeace.or.at

Teamtreffen: Finden in der Münzgrabenstraße 20 in Graz statt. Die nächsten findest du auf unserer FB seite: https://m.facebook.com/Greenpeace-Graz-783878738438376/

Wir freuen uns wenn du vorbei schaust!

• Team Linz

Teamleitung: Helena & Lara

E-Mail: gruppe.linz@greenpeace.or.at

Facebook-Seite: Greenpeace Linz

Facebook-Gruppe: Greenpeace Team Linz

Über uns: Wir vom Linzer Team sind eine bunte und offene Gruppe. Wir veranstalten Team-Treffen bei denen wir mit Kopf, Herz und Leidenschaft verschiedenste Aktivitäten planen, Ideen sammeln und diese gemeinsam verwirklichen, um auf die Probleme der Umwelt aufmerksam zu machen und uns aktiv für den Schutz und der Bewahrung unserer Umwelt einzusetzen. Dabei kommen verschiedenste Aufgaben der Öffentlichkeits-, und Aufklärungsarbeit auf uns zu, die von Infoständen und Fotoshoots bis hin zu Vorträgen reichen. Um uns regelmäßig austauschen zu können und uns gegenseitige ein Feedback zu geben veranstalten wir ein mal im Monat einen gemütlichen Stammtisch. Wir freuen uns auf dich!

Der nächste Termin fürs Treffen steht in kürze und wird hier und dauf Facebook angekündigt.

Da wir momentan auch in Salzburg überlegen ein Team zu Gründen, möchten wir dich bei Interesse, auch hier zum Infotreffen am 26.4. um 16 Uhr in der Plainstraße 44 in 5020 Salzburg einladen!

• Team Tirol

Teamleitung Innsbruck: Wolfi, Daniel und Imke

E-Mail: gruppe.tirol@greenpeace.or.at

Facebook-Seite: Greenpeace Team Tirol

Facebook-Gruppe: Greenpeace Team Tirol

Am Donnerstag, 21. März 2019, um 18 Uhr findet unser monatliches Treffen des Freiwilligen-Teams statt, wie immer im Büro in der Jahnstraße. Wir freuen uns, euch nächste Woche zu sehen, um aktuelle Themen zu besprechen und Aktionen zu planen!

Über unser Team:

Wir sind die Greenpeace Freiwilligen Tirol, eine bunt zusammengewürfelte Gruppe engagierter Menschen. Zu unseren Aktivitäten gehört:

- Kreative Straßenproteste
    - Demos
    - Fotoaktionen
    - Infostände
    - Podiumsdiskussionen
    - Filmabende
    - Stadtverschönerungsaktionen
    - und vieles mehr…
    Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftigen und engagierten neuen Menschen, die sich einbringen möchten.

Wir freuen uns dich zu treffen! :)

• Team Salzburg

In Salzburg überlegen wir gerade ein neues Team zu gründen.

Wenn du Interesse hast, mit dabei zu sein, dann schau vorbei am ersten Infotreffen am 26.4.2019 von 16-18 Uhr im Büro in der Plainstraße 44.

Wir freuen uns auf dich! :)

• Team Wien

Teamleitung: Moni, Micha, Heiko

E-Mail: gruppe.wien@greenpeace.or.at

Facebook-Seite: Greenpeace Team Wien

Diaspora*: Greenpeace TeamWien

Flickr-Fotoalbum: Greenpeace Freiwillige Team Wien

Team-Treffen: Wir treffen uns Montags um 18:45 Uhr im Greenpeace-Büro in der Fernkorngasse 10, 1100 Wien, im 3. Stock. Dort tauschen wir Ideen aus und planen Aktivitäten. Die Treffen dauern bis ca. 21 Uhr.

ACHTUNG: Am OSTERMONTAG den 22.4. findet ausahmsweise kein Treffen statt. Danach sind die Treffen wie gewohnt wieder wöchtenlich am Montag.

Über unser Team:

Wir sind das Greenpeace Freiwilligen-Team in Wien. Als Greenpeace-Gruppe unterstützen wir mit unseren Aktivitäten die aktuell brisantesten Kampagnen von Greenpeace Österreich. Das Tätigkeitsfeld reicht dabei von der Organisation von Infoständen zu den Kampagnen über Demonstrationen zu Straßentheatern und Fotoprojekten. Darüber hinaus entwickeln wir eigene Projekte zu Umweltschutzthemen, die das thematische Repertoire der aktuellen Greenpeace-Kampagnen ergänzen. Vor allem ist das Team ein Zusammentreffen vielseitig interessierter Menschen, die das Interesse am Schutz unseres Planeten eint. Bei unseren wöchentlichen Treffen wird nicht nur über aktuelle Projekte gesprochen sondern ist auch Platz für weiterführende Diskussionen.

Wer Interesse hat, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen oder selbst aktiv zu werden, ist herzlich eingeladen, zu unseren Treffen zu kommen.

Jeder ist eingeladen, vorbeizukommen, mitzumachen und Spaß zu haben! Wir freuen uns auf dich!