• Praktikum Header Image

Praktikum bei Greenpeace:

Mach mit und werde PraktikantIn!

Im Wiener Büro laufen die Fäden der Greenpeace Kampagnen in Zentral- und Osteuropa zusammen. Sowohl Greenpeace Österreich als auch die Verwaltung von Greenpeace in Zentral- und Osteuropa sitzen hier, mehr als 70 MitarbeiterInnen und zeitgleich 3-5 PraktikantInnen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Einige sind in der Kampagnen­abteilung aktiv und verfolgen aktuelle Entwicklungen von Themen wie Klimaschutz, Gentechnik, Landwirtschaft und Atom - aber es gibt mehr zu tun: Volunteer-Koordination und Fundraising, Marketing, Kommunikation und Web-Verwaltung, Foto- und Pressestelle, Personal- und Finanzarbeit und vieles mehr.

Die Ergebnisse dieser Arbeit könnt ihr Tag für Tag verfolgen. Auf unserer Homepage, auf Facebook, in Medienberichten und auch in unseren Magazinen und Infomaterialien.

Schreib uns am besten, welche Fähigkeiten du mitbringst und in welchem Bereich du gerne mitarbeiten würdest!

Fill out my online form.

Durch das Abschicken des Formulars erlauben Sie Greenpeace, Sie zu kontaktieren. Wir achten auf Ihre Privatsphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.