No results
Top-Ergebnisse nach Kategorie
Aktiv werden
News
Detailwissen

Unsere Philosophie

Gewaltlosigkeit als Greenpeace Philosophie

Wenn du bei uns als AktivistIn ehrenamtlich mitmachen willst, dann ist eine Vorbereitung unbedingt notwendig!

  • Die Rechtslage
    Die wenigsten Menschen kennen ihre Rechte innerhalb der Gesellschaft! Wer darf wann und wo demonstrieren, einen Infotisch aufbauen, eine Protestaktion durchführen?
  • Gewaltfreie Aktionen
    Alle unsere Aktivitäten laufen komplett gewaltfrei ab, deswegen ist eine Einschulung in den gewaltfreien Widerstand notwendig. Wir nennen das NVDA Training. Non Violent Direct Action! Dort lernst du deine Rechte als StaatsbürgerIn kennen und wie man gewaltfrei aber dennoch bestimmt seine Forderungen deutlich macht!

Also, melde dich bei uns und mach beim nächsten NVDA-Training mit. Wir freuen uns auf dich! E-Mail an training.at@greenpeace.org schreiben oder direkt anrufen: +43 1 545 45 80-70.