veröffentlicht am 28.03.2018

Wir sind überzeugt, dass der Schutz der Lebensgrundlagen von Mensch und Natur Grundbedingung für eine verantwortungsvolle Zukunftssicherung ist. Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Status Quo des globalen und lokalen Umweltschutzes immer wieder aufs Neue herauszufordern. Allein bei Greenpeace in Zentral- und Osteuropa begleiten und fördern über 180 MitarbeiterInnen diese Prozesse engagiert und gewaltfrei. Unsere Unabhängigkeit von Politik und Industrie ermöglicht es uns, unsere Ziele kompromisslos zu erreichen. Als MitarbeiterIn für

Outbound Telefonie & Supporter Care (20h)

sind Sie kompetente/r KommunikationspartnerIn für unsere SpenderInnen, AnsprechpartnerIn bei verschiedensten Fragen und eine bedeutsame Schnittstelle zwischen Greenpeace und der Bevölkerung.

Ihr Aufgabenprofil

Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit begrüßen Sie neue VertragsspenderInnen bei Greenpeace und überprüfen die angegebenen Vertragsdaten. Sie sorgen dafür, dass sich aktive SpenderInnen bei uns wohl fühlen, indem Sie für Wünsche und Fragen Rede und Antwort stehen und sich für ihre Unterstützung bedanken. Bei Stornierungen fragen Sie nach und versuchen die SpenderInnen durch Ihr Verhandlungsgeschick für eine erneute Spende zu begeistern. Darüber hinaus betreuen und bearbeiten Sie eigenverantwortlich die verschiedenen Service-Kanäle von Greenpeace (Telefon, Post, E-Mail, Facebook) und erstellen fachkundige und hilfreiche Antwortschreiben. Dazu versenden Sie Infobroschüren und Incentives an unsere SpenderInnen.

Wir erwarten von Ihnen

Als erfahrene Person in der Outbound-Telefonie haben Sie herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage durch Ihr freundliches und angenehmes Auftreten am Telefon für einen Einsatz für Greenpeace zu begeistern. Sie sind vertraut mit Microsoft Office, haben ein solides Datenbankverständnis, gehen gewissenhaft und professionell mit unseren Daten um und pflegen diese in unserem System. Sie sind zielorientiert und kommunikativ und sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Es fällt Ihnen leicht, mit Beschwerden umzugehen und Sie finden stets die richtigen Worte, um ein positives Bild von unserer Organisation zu zeichnen. Sie haben großes Interesse an Umweltschutzthemen und teilen die Ziele und Werte von Greenpeace. Sie bringen Sicherheit im Umgang mit Social Media mit, Sie sind belastbar und haben einen ausgeprägten Sinn für schriftliche Kundenkommunikation. Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen

Wir sind ein Team mit professionellem Anspruch, das sich kontinuierlich weiterentwickelt. Alle MitarbeiterInnen tragen bei uns Verantwortung für ihren Aufgabenbereich und die Erreichung der vereinbarten Ziele. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem mit Freude an sinnvollen Tätigkeiten gearbeitet wird. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle, vielseitige Rolle und haben die Möglichkeit zur inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einer international tätigen Organisation.

Darüber hinaus bieten wir gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein hochwertiges Employee Assistance Programm sowie ein Bruttomonatsgehalt ab € 950,- für 20 WoStd. (Einstufung laut betriebseigenem Gehaltssystem).

Eine Anstellung wird zum ehest möglichen Eintrittsdatum angestrebt. Die Arbeitszeit für diese Stelle bezieht sich auf den Nachmittag ab 14:00 Uhr.

Wenn Sie gerne in einem engagierten Team arbeiten, dann schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Motivationsschreiben an job3.at@greenpeace.org (z.H. Mathis Salfeld).