Werde AktivistIn bei Greenpeace

Ehrenamtliches Engagement für unsere Umwelt

AktivistInnen sind Menschen wie du und ich. "You can´t sink a rainbow" - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nach diesem Motto finden alle sichtbaren Aktivitäten von Greenpeace statt! Hinter diesen Bildern, diesen Aktivitäten steckt viel interne Arbeit und im Besonderen der Einsatz von freiwilligen AktivistInnen.

• Du willst etwas für die Umwelt tun?
  • Du hältst Stress aus?
  • Du kannst warten, warten, manchmal in der Kälte stehen?
  • Du kannst klettern oder Tee kochen? Du kannst malen, autofahren oder tauchen?
Dann bist du bei uns richtig!

Greenpeace Klettertraining beim AKW Zwentendorf:

Anmeldung als AktivistIn

Alle unsere Aktivitäten laufen komplett gewaltfrei ab, deswegen ist eine Einschulung in den gewaltfreien Widerstand notwendig. Wir nennen das NVDA Training. Non Violent Direct Action! Dort lernst du deine Rechte als StaatsbürgerIn kennen und wie man gewaltfrei aber dennoch bestimmt seine Forderungen deutlich macht! Bei Interesse, fülle bitte das Formular aus und du erhältst nähere Infos zum Training. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein!
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte geben Sie ein Geburtsdatum ein!

Wenn du jünger als 18 Jahre bist und dich trotzdem für Greenpeace engagieren willst, müssen wir deine Erziehungsberechtigten für eine Einwilligung kontaktieren.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Ich willige ein, dass Greenpeace meine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme im Zuge der Tätigkeit als Freiwillige oder Freiwilliger erheben, speichern und verarbeiten darf. Ich erkläre hiermit, dass meine Einwilligungserklärung auf freiwilliger Basis erfolgt. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Bleibe mit uns in Kontakt!

Mit der Auswahl der gewünschten Newsletter willigst du ein, dass Greenpeace deinen Vor- und Nachnamen und deine E-Mailadresse für die regelmäßige Versendung eines Greenpeace Newsletters erheben, speichern und verarbeiten darf. Du erklärst damit, dass deine Einwilligungserklärung auf freiwilliger Basis erfolgt. Diese Einwilligung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Einwilligung zum Datengeheimnis

Da Du ggf. im Rahmen von Aktionen mit Greenpeace-internen und personenbezogenen Daten in Berührung kommst, benötigen wir deine Einwilligungserklärung zum Greenpeace Datengeheimnis.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Du kannst die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen, indem du dich an service@greenpeace.at oder Greenpeace in Fernkorngasse 10, A-1100 Wien wendest. Du kannst das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden in dem du auf den Abmeldelink in einem Newsletter klickst. Wir achten auf deine Privatsphäre, näheres findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.