• Aktivisten Header Image

Werde AktivistIn bei Greenpeace

Ehrenamtliches Engagement für unsere Umwelt

AktivistInnen sind Menschen wie du und ich. "You can´t sink a rainbow" - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nach diesem Motto finden alle sichtbaren Aktivitäten von Greenpeace statt! Hinter diesen Bildern, diesen Aktivitäten steckt viel interne Arbeit und im Besonderen der Einsatz von freiwilligen AktivistInnen.

• Du willst etwas für die Umwelt tun?
  • Du hältst Stress aus?
  • Du kannst warten, warten, manchmal in der Kälte stehen?
  • Du kannst klettern oder Tee kochen? Du kannst malen, autofahren oder tauchen?
Dann bist du bei uns richtig!

Greenpeace Klettertraining beim AKW Zwentendorf:

Jetzt anmelden!

Alle unsere Aktivitäten laufen komplett gewaltfrei ab, deswegen ist eine Einschulung in den gewaltfreien Widerstand notwendig. Wir nennen das NVDA Training. Non Violent Direct Action! Dort lernst du deine Rechte als StaatsbürgerIn kennen und wie man gewaltfrei aber dennoch bestimmt seine Forderungen deutlich macht! Bei Interesse, fülle bitte das Formular aus und du erhältst nähere Infos zum Training. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Achtung: An Aktionen kann erst ab 18 Jahren teilgenommen werden. Wer sich trotzdem engagieren will, kann bei den Greenpeace Freiwilligen-Teams mitmachen.

Alternativ kannst du auch ein E-Mail an training.at@greenpeace.org schreiben.

Fill out my online form.

Durch das Abschicken des Formulars erlauben Sie Greenpeace, Sie zu kontaktieren. Wir achten auf Ihre Privatsphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.